HISTORY


Als 1977 die Kawasaki Z1000 auf den Markt kam und in Schwieberdingen vier junge Männer ein Motorrad kaufen wollten, war ihnen klar, dass es nur Eine sein kann:

Die "KAWASAKI Z1000 A1".

1979 gab es im Nachbarort Hemmingen bereits ein KAWA-TEAM, und die FANTASTISCHEN VIER schlossen sich den 12 Hemmingern an. Es wurde gemeinsam Motorrad gefahren, nach Hockenheim gegangen und sonst noch allerhand unternommen.
Zu jedem Verein gehört auch ein angemessenes Stammlokal, das auch bald in Schwieberdingen gefunden wurde, das Bahnhotel.
Ende des Sommers '79 war die eingeschworene Kawa-Gemeinde auf 24 Bikes angewachsen.
Das Problem war, dass nur Hemminger im KAWA-TEAM Mitglied werden konnten.
Nach langen und zähen Verhandlungen kam man zu dem Entschluss, den Namen auf KAWA-CLUB zu ändern um auch "Nicht-Hemmingern" und anderen Bike-Marken den Eintritt zu ermöglichen.

Am 09.02.1980 trafen sich alle Interessierten in der Keglerklause Schwieberdingen, um die Neugründung des KAWA-CLUBs mit der Wahl eines Präsidenten zu besiegeln, der auch heute noch im Amt ist.

An Pfingsten 1980 wurde dann das 1. Kawa-Fest veranstaltet. Bei Flaschenbier, Roter Wurst und einem kleinen 9 x 6 Meter Zelt, war man aber trotzdem stolz auf das gelungene Fest.
Allen war klar, dass diese Party nicht die letzte bleiben würde die man veranstaltet hatte.

Inzwischen sind einige Jahre vergangen und der KAWA-CLUB Schwieberdingen ist ein eingetragener Verein. Aus den LONESOME RIDERs sind  Väter geworden und diese haben auch kräftig für Nachwuchs gesorgt.

Auch sind zu den Kawas inzwischen Harleys, Hondas und Triumphs ... dazugekommen. Die Aktivitäten haben sich aber wenig geändert, es wird immer noch Motorrad gefahren, auf Geselligkeit, Fun und Biker Partys wert gelegt.

Das KAWA-FEST geht im Jahr 2017 zum 38sten mal über die Bühne und jedes Jahr werden es mehr begeisterte KAWA-FEST-Anhänger. Inzwischen ist das Zelt auf 55 x 25 Meter angewachsen. Für die angereisten Biker sorgen 3 Rock-Bands am Freitag, Samstag und Sonntag für eine richtig geile Stimmung.

Da zu einer gelungenen Party auch Essen und Trinken gehört, sorgen Mitglieder, unsere Frauen und viele freiwillige Helfer für ein super Fest.

Wir sehen uns

Euer KAWA-CLUB Schwieberdingen e.V.